Vectorworks vor Ort dabei

Die Prolight + Sound feiert ihr Comeback in Frankfurt

Die internationale Fachmesse für Eventtechnik Prolight + Sound konnte vom 26. bis 29. April endlich wieder vor Ort in Frankfurt stattfinden. Am Stand von ComputerWorks erwartete die Messebesucher:innen jede Menge Input zu Vectorworks Spotlight, ConnectCAD, Vision und Braceworks.

Vectorworks auf der Prolight + Sound 2022

ABWECHSLUNGSREICHES PROGRAMM

Das ComputerWorks-Team wurde auch in diesem Jahr wieder von Mitarbeiter:innen des US-Herstellers Vectorworks, Inc. direkt am Stand unterstützt. Neben den Möglichkeiten von Vectorworks demonstrierten sie, wie Workflows in Verbindung mit dem Statik-Modul Braceworks, der Echtzeitvisualisierungs-Software Vision und ConnectCAD, dem Add-on für Signalfluss, noch weiter optimiert werden können. Auch die Funktionsweise und die Vorteile des Datenstandards GDTF in der praktischen Anwendung wurden präsentiert.

Am Messestand gab es zudem ein umfangreiches Vortragsprogramm, z. B. zum offenen Dateiformat My Virtual Rig (MVR), zur automatisierten Kabelplanung und zum Thema Renderings für Veranstaltungen.

Die Teams von ComputerWorks und Vectorworks, Inc. am Messestand
Die Teams von ComputerWorks und Vectorworks, Inc. am Messestand

Wir freuen uns außerdem, dass uns der neue CEO der Nemetschek Group, Yves Padrines, am Stand besucht hat!

NEXT LIGHTSHOW AWARD FÜR STUDIERENDE

Ein weiteres Highlight an der diesjährigen Prolight + Sound war die Verleihung des Next Lightshow Awards an Studierende und Auszubildende. Diese wurden im Vorfeld der Messe aufgefordert, eine spektakuläre Lichtshow zu kreieren und in Form eines 90-sekündigen Videos zu präsentieren. Vergeben wurden Preise in den Kategorien Live, Theater und Visualisierung. Auslober des Wettbewerbs sind die DACH-Verbände OETHG, IGVW und svtb.

Als Sponsor des Next Lightshow Awards freuen wir uns, dass viele der Teilnehmer:innen und Gewinner:innen mit Vectorworks Spotlight geplant haben.